Logo

Lacrima di Morro d'Alba 2007 "Rubbjano" (Giusti Piergiovanni)


Dieser Wein, den wir seit 2010 im Programm haben, wird zu 100% aus der nur in dieser Gegend angebauten Traubensorte "Lacrima di Morro d'Alba" gewonnen. Geerntet in vier Phasen im Laufe des Oktober, findet die Gärung über drei Wochen in großen Eichenfässern statt, bevor der Wein in kleineren Eichenfässern für 10 Monate und danach noch einmal vor dem Verkauf für 6 Monate auf der Flasche reift.

Der Rubbjano, von dem gerade mal 4.500 Flaschen pro Jahr erzeugt werden, empfängt uns mit einem schier unglaublichen Strauß an Düften, darunter glaubt man sogar Litschis zu erkennen. Diese wunderbaren Eindrücke gibt der Rubbjano vor allem dann frei, wenn man ihm nach dem Öffnen etwa eine halbe Stunde Luft gönnt.

Eine der tollen Entdeckungen im Jahre 2010!

 
Rotwein Marche
Alkohol (Vol.-%) Restzucker (g/l) Säure (g/l) Preis (€)* Verfügbarkeit   Bestellung   Feedback
14,05 2,5 5,6 16,80 3 Flaschen Fl. Frage/Kommentar
*) Angegeben ist immer der Einzelpreis inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, ggf. zzgl. Versandkosten. Die Information zum rechnerischen Preis pro Liter finden Sie in der Haupttabelle des Gesamtsortiments.
Etikett in klein

(Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Die Bilder dienen nur der Wiedererkennung, sie zeigen nicht unbedingt den hier beschriebenen bzw. aktuellen Jahrgang.)