Logo

Vino Nobile di Montepulciano 2008 "I Quadri" (Bindella)


Dieser Vino Nobile wird zu 100% aus Sangiovese gewonnen. Er reift für 18 Monate in französischen Tonneaux-Fässern und anschließend noch einmal für 12 Monate auf der Flasche.

Der "I Quadri" verströmt unglaubliche Gewürznoten in der Nase und verfügt im Mund über ein kräftiges, aber nie aufdringliches Tanningerüst, das ihm ein großes Potenzial beschert.
Absolut eine der Entdeckungen 2011! (Die 2011er Ausgabe dieses Weins erhielt beim "Buying guide" des "Wine Enthusiast" immerhin 90 von 100 Punkten...)

 
Rotwein Toscana
Alkohol (Vol.-%) Restzucker (g/l) Säure (g/l) Preis (€)* Verfügbarkeit   Bestellung   Feedback
14,5 1,8 6,3 26,80 ab Lager Fl. Frage/Kommentar
*) Angegeben ist immer der Einzelpreis inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, ggf. zzgl. Versandkosten. Die Information zum rechnerischen Preis pro Liter finden Sie in der Haupttabelle des Gesamtsortiments.
Etikett in klein

(Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Die Bilder dienen nur der Wiedererkennung, sie zeigen nicht unbedingt den hier beschriebenen bzw. aktuellen Jahrgang.)