Logo

Barbera d'Alba 2007 Superiore "Rocche delle Rocche" (Rocche Costamagna)


Nach acht Jahren der Abstinenz sind wir zum "Rocche delle Rocche" zurückgekehrt, weil er uns einfach sehr überzeugt hat: Der Wein entfaltet in der Nase einen ganzen Strauß an Düften und hält diese Vorahnung auch im Mund durch; auch der lange Abgang steht da nicht zurück. Diese hervorragende Barbera, gewonnen aus ausgewählten Trauben der Lage "Rocche dell' Annunziata", reift beim Erzeuger für 15 Monate in französischen Barriques.

Der Gambero Rosso vergibt immerhin "2 Gläser" für diesen Wein!

 
Rotwein Piemonte
Alkohol (Vol.-%) Restzucker (g/l) Säure (g/l) Preis (€)* Verfügbarkeit   Bestellung   Feedback
14,8 1,8 6,1 16,50 12 Flaschen Fl. Frage/Kommentar
*) Angegeben ist immer der Einzelpreis inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, ggf. zzgl. Versandkosten. Die Information zum rechnerischen Preis pro Liter finden Sie in der Haupttabelle des Gesamtsortiments.
Etikett in klein

(Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Die Bilder dienen nur der Wiedererkennung, sie zeigen nicht unbedingt den hier beschriebenen bzw. aktuellen Jahrgang.)