Logo

Barbera d'Alba 2012 "Ciabot du Re" (Fratelli Revello)


******* TRAUMWEIN *******

In diesem Wein hat unsere Kategorie "Traumwein" mal wieder Zuwachs bekommen. Wir achten natürlich darauf, dass es zu jedem Zeitpunkt maximal sieben solcher Weine bei uns gibt, aber dieser ist sicher aktuell einer davon!

Der Ciabot du Re bleibt während der Maischezeit etwas länger auf den Schalen als die "normale" Barbera, nämlich für sechs bis sieben Tage. Nach der Beendigung der Gärung im Stahltank reift der Wein anschließend für 18 Monate in ausschließlich neuen Barriques. Und weil man bei Revello mit den Barriques umzugehen weiß, kommt ein wirklicher Klassewein dabei heraus!
Der 2012er Jahrgang hat uns auf Anhieb begeistert, daher haben wir mit der Bestellung keine Sekunde gezögert: Eine der unglaublichsten Barbera der letzten Jahre, herrlich füllig und intensiv, feste, aber perfekt ausbalancierte Säure. Genial!

 
Rotwein Piemonte
Alkohol (Vol.-%) Restzucker (g/l) Säure (g/l) Preis (€)* Verfügbarkeit   Bestellung   Feedback
14,95 0,5 6,03 26,90 ab Lager Fl. Frage/Kommentar
*) Angegeben ist immer der Einzelpreis inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, ggf. zzgl. Versandkosten. Die Information zum rechnerischen Preis pro Liter finden Sie in der Haupttabelle des Gesamtsortiments.
Etikett in klein

(Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Die Bilder dienen nur der Wiedererkennung, sie zeigen nicht unbedingt den hier beschriebenen bzw. aktuellen Jahrgang.)