Logo

Barbera d'Asti 2013 Superiore "Bricco Dani" (Villa Giada)


Dieser Wein stammt aus der Lage "Bricco Dani" in der Gemeinde Agliano Terme und genießt eine perfekte Südwestausrichtung im Weinberg. Als Barbera d'Asti Superiore kann er sich locker mit weit bekannteren und teureren Kollegen messen: 4 Wochen auf den Schalen vergoren (was ihm u.a. seine unglaubliche, undurchdringliche Farbe einbringt) und nach der malolaktischen zweiten Gärung für 12-14 Monate im Barrique bzw. in kleinen Eichenfässern von 300 Litern verfeinert. Sehr schönes Bukett, eine unglaubliche Weichheit und ein perfekt austarierter Holzton, der von den verwendeten kleinen Allier-Eichenfässern stammt.

Der Bricco Dani wird nur in den besten Jahrgängen erzeugt.
Der 2013er erfüllt das erste Mal seit fünf Jahren wieder unsere strengen Qualitätskriterien, das aber diesmal mit Bravour!

 
Rotwein Piemonte
Alkohol (Vol.-%) Restzucker (g/l) Säure (g/l) Preis (€)* Verfügbarkeit   Bestellung   Feedback
      18,95 ab Lager Fl. Frage/Kommentar
*) Angegeben ist immer der Einzelpreis inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, ggf. zzgl. Versandkosten. Die Information zum rechnerischen Preis pro Liter finden Sie in der Haupttabelle des Gesamtsortiments.
Etikett in klein

(Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Die Bilder dienen nur der Wiedererkennung, sie zeigen nicht unbedingt den hier beschriebenen bzw. aktuellen Jahrgang.)